Ich stoße immer mal wieder auf motivierte Heilerinnen, die noch an ihren ungelöste Themen arbeiten.
Sie haben schon vielen Menschen helfen können und tun dies auch heute. Und wir wissen beide: Morgen wird es auch dabei bleiben, was auch immer kommen mag.
Das Erwachen geschieht in Etappen und ist ein befreiender Prozess. Das kennst du bereits aus deiner Erfahrung sicherlich. Du bist also motiviert, das ist super!
Kannst du wahrnehmen, was unmittelbar in deinem Gegenüber abgeht? Spürst du es, als ob es deins ist? Dies hat natürlich einen großen Einfluss auf dich. Vieles davon ist deinem Gegenüber nicht einmal bewusst, was bedeutet, dass du eine Projektionsfläche für andere bist. Ungefragt bist du immer wieder darum bemüht, dem anderen helfen zu wollen; ich denke, du ahnst schon warum ;). du machst jedes Mal die Erfahrung, dass es auf Widerstand stößt und das macht dich langfristig unglücklich. Kann das sein?
Ich weiß, dass du es auch als Anlass genommen hast, dich selbst immer weiter zu optimieren und deine Arbeit effektiver zu gestalten. Doch achtest dabei auch auf deine Grundmotivation? Ansonsten bist du auch nur eine Figur im Täter-Opfer-Retter-Spiel.
Ich selbst habe Jahre und viel Geld investiert in vielen Heilmethoden, Techniken, Ausbildungen und Coachings.
Denn ich hatte nie wirklich meinen Platz in dieser Welt gefunden - mir und der Welt vertrauen oder mich fallen lassen können. Nie wirklich mich auf etwas festlegen wollen oder eigene Entscheidungen treffen können. Geschweige denn einen eigenen festen Standpunkt oder Meinung gehabt. Damit habe ich weniger Schwierigkeiten gehabt als damit, dass ich anfing, über meine Erfahrungen zu urteilen bis hin zur Verachtung: richtig oder falsch, gut und böse, gesund und ungesund. Ich meinte zu wissen, was verkehrt läuft in dieser Welt und wie es besser wäre und wie man es besser macht. Getrieben habe ich mich Widerwillen mit Leistungsdruck: Ich hatte es tatsächlich fertiggebracht, meine geistige Fertigkeit gegen mich arbeiten zu lassen.
Wie geht es dir mit diesem Thema?
Kommentar hinzufügen
Kommentare