Vertrauensmissbrauch und (sexuelle) Gewalt

Dieses Thema wurde mir einfach zu oft herangetragen, als das ich es ignorieren könnte:

Ein weitverbreitetes und meist verschwiegenes Thema vor allem bei Frauen:

Körperliche Gewalt, (versuchter) sexueller Missbrauch, alkoholisierte Eltern (meist Vater), eine überforderte Mutter und ein nicht präsenter Vater und sogar Heimaufenthalte. Und das schon von der Geburt an.

Die eine oder andere mag vielleicht noch paar Therapien hinter sich haben mit mäßigem Erfolg und immer wieder kehrenden Mustern wie ausgeprägte Scham und Schuldgefühlen, falsche Loyalität dem gewalttätigen Ex-Partner, Ängsten, Panikattacken, körperliches Unwohlsein etc. Ein stabiles Selbstwertgefühl ist quasi ein Fremdwort und das Vertrauen in sich oder anderen wenig bis gar nicht vorhanden.  

Meine Erfahrung in den letzten Jahren mit allen meinen Klientinnen, die mit diesen Themen Einzelsitzungen bei mir gebucht haben, hat mir gezeigt, dass die psychischen Verletzungen aufgrund solcher Erfahrungen vollständig und dauerhaft transformiert wurden und sie endgültig darüber hinweggekommen sind. Nicht nur das: Sie sind jetzt ein Leuchtfeuer für viele andere Frauen!

Ich begleite sie vom ganzen Herzen und freue mich über jeden Erfolg mit ihnen. Wie viele Sitzungen notwendig sind, hängt jeweils vom Zustand ab.

Ich sehe die wahre Größe der Frauen und sehe leider auch, dass vor allem von Müttern unmögliches abverlangt wird und ihr Wesen untergraben und kaum gesehen, beachtet oder wertgeschätzt wird – meistens leider auch von ihnen selbst nicht mehr.

Ihr seid nicht immer verantwortlich für euer Unglück, jedoch für euer Glück schon.

Ich bin für das gemeinsame Erschaffen und der Freude an einer Lebensfreundlichen Welt. Du auch? 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador