Ein Gegenmittel gegen Druck, Partei ergreifen zu müssen

In den letzten drei Jahren haben wir erlebt, dass sich immer mehr Familien, Freunde und Gemeinschaften voneinander abwenden, weil sie sich für gegensätzliche Standpunkte entschieden haben.

Ich sehe aber auch einen neuen Weg, der sich für uns alle abzeichnet, bei dem wir uns selbst treu bleiben und trotzdem mit Menschen verbunden sein können, die unsere Ansichten nicht teilen.

Wie können wir das tun?

Was hilft, ist die Erkenntnis, dass ein bewusstes Leben durch ALLE von uns fließt, was uns dann erlaubt, uns daran zu erinnern, dass wir mit anderen sowohl in unserem Menschsein als auch in unserem Geist verbunden sind.

Je tiefer wir unser transzendentes Inneres Selbst akzeptieren, desto mehr können wir unsere "menschlichen Grenzen" akzeptieren.

Wenn wir all dies akzeptieren, können wir eine Verbindung mit ALLEN Menschen spüren. Wir alle haben eine gemeinsame Grunderfahrung, bewusste Wesen in menschlicher Form zu sein, ob einige es glauben oder nicht.

Wenn wir unser Inneres Selbst kennen, fühlen und erfahren, haben wir eine unerschütterliche innere Zugehörigkeit, innere Sicherheit - die niemand bedrohen kann. Wir sind dann im ständigen Fluss des Lebens, das uns und alle durchströmt, wo wir uns mit unserer eigenen Vielfalt und unseren Ansichten zu Hause fühlen - ohne den Verlust der Zugehörigkeit oder die Angst vor Ablehnung.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.