Der Berg Honaz

Heute möchte ich über den für mich besonderen Berg Honaz in der Nähe der Heimat meiner Ursprungsfamilie in der Türkei sprechen, der eine faszinierende Präsenz hat. Der Berg Honaz erhebt sich majestätisch in der Provinz Denizli und ist mit einer Höhe von 2528 Metern die höchste Erhebung der Ägäisregion. Er ist ein erloschener Vulkan und befindet sich etwa 17 Kilometer südöstlich der Provinzhauptstadt Denizli sowie 3 Kilometer südwestlich der Stadt Honaz.

Der Berg Honaz ist von dichten Wäldern bedeckt, insbesondere auf der nördlichen Seite. Die grüne Schönheit der Natur und die majestätische Pracht des Berges erzeugen eine Atmosphäre der Erhabenheit und Stille. Es ist auch ein Ort, an dem ich schon als Kind besonders die Verbindung zur Natur und zur eigenen spirituellen Seite intensiv spüren konnte.

Der Berg Honaz lud mich dazu ein, mich an meine eigene spirituelle Reise zu erinnern und sie bewusst zu gehen. Er half und hilft mir heute noch, innere Ruhe sowie Einsicht zu finden. Er resoniert besonders stark mit meinem Sakralchakra.

Die Schöpfung erinnert uns daran, dass es in unserer hektischen Welt wichtig ist, einen Moment innezuhalten und durch unsere Verbindung zur Natur wieder Kontakt aufzunehmen zu unserem inneren Selbst.

Nicht nur der Berg Honaz ist ein Ort der Inspiration und Einkehr, sondern jedes Stück Natur, auf das du deine ungeteilte Aufmerksamkeit lenkst und in bewusster Berührung damit bist. Die Entfernung spielt dabei keine Rolle.

Hier kannst du meditieren, deine Gedanken klären und dich mit den universellen Energien verbinden, die in der Natur und im Kosmos vorhanden sind. Es ist ein Ort, an dem du dir bewusst werden kannst, dass wir Teil eines größeren Ganzen sind und dass es eine tiefe spirituelle Dimension in unserer Welt gibt.

Welche Berührungspunkte hast du mit der Natur, die dich Dir näher bringen?

In Verbundenheit, Ersin

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador